Aktuelle Berichte | News

Referenzen

GKM MANNHEIM

MONTAGE KOHLEBANDBRÜCKE & REIN- UND ROHGASANLAGE
MEHR INFOS

GKM MANNHEIM

Eines der herausforderndsten Projekte, das wir bisher realisieren durften, waren zweifelsohne die Arbeiten am Mannheimer Großkraftwerk. Die aufwändige Montage der Kohlebandbrücke sowie der Rein- und Rohgasanlagen stellten uns hier vor echte Herausforderungen. Um die straffen Zeitvorgaben zu erfüllen und das Projekt in der vorgegebenen Zeit von vier Wochen zu beenden, war es notwendig, die Transportaufgaben auf die Nachtstunden zu legen, um tagsüber das Verladen und Montieren der bis zu 150 Tonnen schweren Bauteile in einer Höhe von bis zu 60 Metern zu realisieren.

Equipment

11
Mobilkrane
50 – 500 t
4
KAMAG
Transportplattformen
2
Stapler
2
Spezial
Tieflader

RHEIN-NECKAR-ARENA SINSHEIM

MEHR INFOS

RHEIN-NECKAR-ARENA

Am 24. Januar 2009 war es endlich soweit: nach 20 Monaten Bauzeit weihte die TSG 1899 Hoffenheim ihre neue Heimstätte – die Rhein-Neckar-Arena – mit einer imposanten Eröffnungszeremonie ein. Als einer der ausführenden Dienstleister stellten wir uns der Herausforderung. Unter größtem Termindruck und in enger Abstimmung mit dem zeitgleich laufenden Baubetrieb gelang es uns mit unserem Know-how zur erfolgreichen Fertigstellung beizutragen. Eine der Aufgaben war die Montage der bis zu 41 Meter langen und 60 Tonnen schweren Zahnbalken für die Tribünen. Ein spezialkran mit einer Tragkraft von 400 Tonnen kam zum Einsatz, um die schweren Dachträger zu heben. So entstand eine Dachkonstruktion ohne Sichtbeschränkung durch Stützpfeiler mit 3400 t Gesamtgewicht.

Equipment

9
Mobilkrane
50 – 500 t

Überzeugt? Treten sie mit uns in Kontakt!

Unternehmen

Kranarbeiten, Schwertransporte, Hebetechnik und Montagelogistik

Blog

Aktuelles – Gräser Eschbach unterwegs!

Karriere

Werde Teil unseres Teams – bewirb dich!

Christian Thome
Christian Thome
2022-05-23
Super Arbeitsklima
Phanthera
Phanthera
2022-04-28
Bei uns im Wohngebeute wurde das Dach gemacht. Somit wurde diese Firma als Kranunternehmer von meiner Vermieterin beauftragt. Ich bin echt stolz darauf, dass die Arbeiter es schnell und profissionell gemacht haben. Richtig erstaunt.
Paul Keppler Streit
Paul Keppler Streit
2022-04-27
Neulich war ich wieder mal im Kraichgau um im Wildparkstadion beim Abbau der Flutlichtanlage zuzugucken. Ich kenne die Mingolsheimer ja noch aus der Zeit, als wir mein Elternhaus in Östringen gebaut haben und bin immer wieder erstaunt, wie freundlich und relaxed die selbst im größten Stress bleiben und die ausgemachten Termine einhalten. Weiter so und der "alten Dame" alles Gute zum 85. Geburtstag. Ich kenne sie ja noch als Chefin von früher und muss sagen, schon damals konnte man sich auf die von ihr gemachten Zusagen hundertprozentig verlassen. TOP - weiter so!
Ghost
Ghost
2022-03-21
Deutschland weit agierende Firma.Nettes Personal und sehr gute Technik.👍💪
Alex Schaaf
Alex Schaaf
2022-03-16
Katastrophe Laden, Absprachen funktionieren nicht, Falsche Maschinen kommen auf die Baustelle , in den Rechnungen werden wahllos Leistungen berechnet, die nicht er braucht werden (Könte am direkten Factoring liegen) und dann auch noch unfreundliches und schlecht/ garnicht ausgebildetes Personal.
Andreas Maier
Andreas Maier
2021-12-29
Cebota Niku
Cebota Niku
2021-11-17
Sebastian Pietrzak
Sebastian Pietrzak
2021-10-18
Sebastian Jaworski
Sebastian Jaworski
2021-07-27
Bezahlt nicht geld fur subunternehmer!
Matthias Dietz
Matthias Dietz
2021-07-22
Hier Artikel für die Menschen in NRW gebracht.

Unternehmen

Kranarbeiten, Schwertransporte, Hebetechnik und Montagelogistik

BLOG

Aktuelles – Gräser Eschbach unterwegs!

Karriere

Werde Teil unseres Teams – bewirb dich!